Kammersieger bei Hiller Sanitär- und Heizungstechnik ausgebildet

Als Fachbetrieb der Innung Sanitär, Heizung, Klima legen wir großen Wert auf die Aus- und Weiterbildung unserer Mitarbeiter. Ganz besonders stolz sind wir auf unseren ehemaligen Auszubildenden Tamas Gemes, der letzte Woche als Kammersieger der Handwerkskammer Stuttgart geehrt wurde.


Tamas Gemes hat seine Ausbildung als Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik in unserem Betrieb gemacht. Talent und Fleiß verhalfen ihm schnell dazu, seine Lehre verkürzen zu können. Nun konnte er seine Ausbildung als bester Azubi des zurückliegenden Prüfungsjahrgangs in der Region Stuttgart abschließen.


Am Freitag, den 11. Oktober 2019 wurden die Toptalente des Handwerks bei der Feierstunde in der Handwerkskammer Stuttgart ausgezeichnet. Alexander Kotz, Vizepräsident der Handwerkskammer Region Stuttgart, der am Festabend die Urkunden übereichte, lobte das Engagement der Kammersieger: „Sie zeichnen sich durch Motivation, Einsatz und Kreativität aus. Hervorragende Ausbilder, die tolle Vorbilder sind, haben in ihnen Begeisterung und Leidenschaft für das Handwerk geweckt. Jetzt stehen die Chancen gut, dass diese jungen talentierten Praktiker zu Handwerkern der Spitzenklasse werden.“


Genau solche Fachkräfte brauche der Wirtschaftszweig in der Zukunft. Deshalb empfiehlt Alexander Kotz den jungen Handwerkern als weiteren Schritt den Meistertitel anzuhängen. „Diese qualifizierte Elite braucht unser Land. Das sind Leistungsträger, ohne die wir unseren Wohlstand und unsere Lebensqualität nur schwer werden halten könnten.", so Kotz.


Für die Kammersieger gab es nicht nur Lob, auch einige Preise konnte Tamas Gemes abräumen. Über den mit 1000.- € dotierten Rotary-Förderpreis freute er sich natürlich besonders. Geschäftsführer Jens Weinhardt begleitete seinen Schützling selbstverständlich zur Preisverleihung. „Wir hoffen, dass uns Tamas Gemes erhalten bleibt und werden ihn in unserem Traditionsbetrieb mit unserer langjährigen Erfahrung selbstverständlich auch bei der Erlangung des Meistertitels unterstützen!“, so Jens Weinhardt.